Dienstag, den 25. März 2008 um 13:55 Uhr

Juso-Osteraktion mit großer Resonanz

Unterschriften für Volksbegehren gesamelt

Einen Ostergruß der Jusos erhielten am Samstagvormittag kleine und große Besucher des Wochenmarktes in Altenburg. Die jungen Sozialdemokraten verteilten in der Zeit von 9 bis 12 Uhr Ostereier und Süßigkeiten.

Erneut fand die Osteraktion eine große Resonanz. Besonders interessiert zeigten sich die Besucher des Standes am aktuellen Volksbegehren „Mehr Demokratie in Thüringer Kommunen“, so dass die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten kurzerhand noch Unterschriften für die Kampagne sammelten. Knapp 100 Unterschriften wurden vor Ort gesammelt bzw. die entsprechenden Unterschriftenbögen nebst Informationsmaterial mitgegeben.

Die Unterschriftensammlung bildete in der Kreisstadt die Auftaktveranstaltung, nachdem der Trägerkreis am 20. März in Schmölln die Kampagne im Kreis gestartet hatte. Die Aktion läuft noch bis zum 19. Juli 2008. Zum Zwecke der Unterschriftensammlung werden in den nächsten Wochen und Monaten an verschiedenen Orten Informationsstände veranstaltet.

Christian Repkewitz
im Namen des Juso-Kreisvorstandes sowie des Juso-Ortsvereins Altenburg