Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 65
Montag, den 09. Januar 2012 um 20:15 Uhr

Wolfgang Krause wird Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion

Krause_WolfgangDie SPD-Fraktion im Kreistag Altenburger Land freut sich, als weiteres Mitglied Wolfgang Krause begrüßen zu können. Herr Krause ist bereits als parteiloses Mitglied der SPD-Fraktion im Stadtrat zu Altenburg tätig und seine politischen Ansichten sind bereits aus dieser konstruktiven Zusammenarbeit bekannt.

In den mit dem Fraktionsvorstand geführten Vorgesprächen wurde eine erhebliche Schnittmenge mit wesent- lichen Zielen der SPD-Kreistags- fraktion deutlich. Herr Krause findet seine Position in der Arbeit der SPD-Fraktion wieder.

Beispielhaft bestehen Gemeinsamkeiten in dem Ziel der Abwahl des amtierenden Landrates, des langfristigen Erhalts und auskömmlichen Finanzierung unseres Theaters, dem Verkauf und/oder Konsolidierung des Flugplatzes. Auch einer anstehenden Kreisgebietsreform in Zeiten der rückgängigen Schlüsselzuweisungen vom Land als Lösungsansatz für die immer schwieriger werdende Haushaltssituation des Landkreises steht Herr Krause konstruktiv gegenüber.

Die Kultur ist nach Ansicht von Herrn Krause ein weicher Wirtschaftsfaktor. Der Landkreis hat neben den kulturellen Leuchttürmen Theater, Lindenau Museum, Mauritianium, Burg Posterstein ein hohes kulturelles Potenzial, das es besser zu vermarkten gilt. Als Mitveranstalter des Altenburger Modeballs am 21.04.2012 freut sich Herr Krause auf das diesjährig auch mit Unterstützung des Landkreises stattfindende Trachtenfest. Auch die Jugend- und Sozialarbeit im Landkreis findet mit Herrn Krause einen weiteren Unterstützer. Als selbstständiger Unternehmer stärkt er zudem das wirtschaftliche Know-How der Fraktion.

Die SPD-Fraktion wird zur nächsten Sitzung des Kreistages nach erfolgter Meldung an das Landratsamt Herrn Krause als dreizehntes Fraktionsmitglied in ihren Reihen begrüßen können.

Dirk Schwerd
Vorsitzender SPD-Fraktion