Samstag, den 06. Februar 2010 um 02:28 Uhr

SPD begrüßt Entwurf

(1 vote)

Die SPD Altenburger Land wird das Volksbegehren für eine bessere Familienpolitik weiterhin aktiv unterstützen. Sven Schrade, Mitglied im SPD-Kreisvorstand und von Beginn an aktiv beim Volksbegehren, freut sich über die geplante Erhöhung der Stellenzahl im aktuellen Gesetzentwurf der Landesregierung. „Diese ist auch dringend notwendig. Unsere Aktivität bei der Sammlung sehen wir als Unterstützung des parlamentarischen Prozesses.“ so Sven Schrade.

„Mit dieser Doppelstrategie, also dem Engagement als Gesetzgeber in Erfurt und als SPD-Basis beim Volksbegehren, könne die Umsetzung der Ziele zur Verbesserung der Kitalandschaft am ehesten sichergestellt werden.“ so Torsten Rist, Mitglied für die SPD im Trägerkreis Altenburg Land.

Der SPD-Kreisverband ruft deshalb alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich beim am 10.02.2010 beginnenden Volksbegehren einzubringen und das Anliegen mit ihrer Unterschrift zu unterstützen.

SPD-Kreisverband