Dienstag, den 12. Mai 2009 um 21:10 Uhr

Wahlkampf gestartet

von  A. Kügler
(1 vote)

infostand2Mit Frauen-Power startete die Altenburger SPD am 9. Mai 2009 in die heiße Wahlkampfphase auf dem Altenburger Markt. Mit Annett Kügler (Listenplatz 2), Anna Metzschke (5), Dr. Margitta Dittrich (9) und Petra Kügler (20) verteilten in der Zeit von halb neun bis elf Uhr gleich 4 Kandidatinnen für die diesjährigen Stadtratswahlen in Altenburg die Wahlinformationen an die Besucher des Wochenmarktes.

(Bild: Vergrößerung durch Klick / v.l.n.r. Petra Kügler, Annett Kügler und Dr. Margitta Dittrich)

In vielen Gesprächen konnten die Kandidatinnen das Wahlprogramm inhaltlich an die Frau bzw. den Mann bringen. „Es ist uns im Vorfeld der Kommunalwahlen wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern zu erklären, wofür die Altenburger Sozialdemokratie wirbt: Für umsetzbare und finanzierbare Wahlversprechen!“ so Torsten Rist, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Altenburger Stadtrat.
In den kommenden Wochen bis zur Wahl am 7. Juni 2009 werden die Sozialdemokraten verstärkt im Stadtgebiet Präsenz zeigen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Vorstand SPD-Altenburg