Während der Stadtratssitzung am 17.03.2016 wurde Dr. Christian Horn zum neuen Schloss- und Kulturdirektor gewählt. Der Stadtrat hat dabei eine einstimmige Entscheidung getroffen.
Nach einer persönlichen Vorstellung und Beantwortung von Anfragen aus dem Stadtrat konnte der designierte Schloss- und Kulturdirektor das Gremium für sich gewinnen.
„Nach eigenen Vorstellungen versucht Herr Dr. Christian Horn die bisherige Arbeit des gesamten Teams vom Eigenbetriebes Residenzschloss Altenburg zu verbessern. Die Vorschläge einer besseren medialen Präsentation und der Aufbau einer Marke ist zu begrüßen.“, so der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Jäschke.
Mit einigen eingehenden Erläuterungen zeigte Dr. Horn während der Stadtratssitzung seine Richtung für die zukünftige Ausrichtung des Eigenbetrieb Residenzschloss Altenburg und der Kulturbetrachtung in der Skatstadt Altenburg auf. Dabei verwies er aber daraufhin, dass er nach Antritt seiner Arbeit gemeinsam mit seinem neuen Team in eine Brainstorming-Phase gehen wird, die anschließend die genaueren Vorgaben für die weitere Ausrichtung darstellen wird.
Weiter sagt Jäschke: „Mit seinen Vorstellungen konnte Herr Dr. Horn überzeugen. Der SPD-Ortsverein gratuliert herzlich zur Anstellung und wir wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Arbeit.“
SPD Altenburg
Neues von Administrator
- Ein Trumpf für Altenburg – ein inklusiver Spielplatz
- Bürgersprechstunde in Altenburg
- Vorschlag der Fraktion SPD/Bündnis 90/Die GRÜNEN für Anreizprogramm zur Bindung von findet keine Mehrheit
- Was wurde eigentlich aus einer sicheren Personenbeförderung in Modelwitz?
- Lehrkräfte im ländlichen Raum