Mittwoch, den 08. März 2017 um 06:06 Uhr

„Die Zeit für Frauen ist jetzt“

von  Thomas Jäschke
Lea 2017

„Die Zeit für Frauen ist jetzt“. Unter diesem Motto steht die diesjährige Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Altenburg.

„Es ist festzustellen, dass sich in den letzten Jahren für die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau zu wenig getan hat. Noch immer herrschen Unterschiede zwischen beiden Geschlechtern. So stellt die Rollenverteilung in der Gesellschaft und die unterschiedliche Höhe des Arbeitslohnes derzeit eine große Ungerechtigkeit dar.“, so die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Lea Abeysinghe.

Abeysinghe weiter: „Die Wünsche und Lebensvorstellungen von Frauen nehmen wir in der Sozialdemokratie ernst. Unser Ziel ist deshalb die reale Gleichstellung der Frauen in allen Lebensbereichen. Für die Einkommensunterschiede heißt das: sie müssen abgeschafft werden.".

Anlässlich des Weltfrauentages ergänzt der Vorsitzende der SPD Altenburg Thomas Jäschke: „Es kann nicht sein, dass noch immer die Eltern ihren Kindern erklären müssen, dass der Sohn für die gleiche Arbeit mehr Geld bekommt, als die Tochter. Diese Ungerechtigkeit muss endlich aufhören.".

Der SPD-Ortsverein Altenburg wünscht allen Frauen der Stadt Altenburg einen wunderschönen Weltfrauentag und appelliert auch 2017 an den Gedanken, welcher hinter diesem Tag weltweit zu verstehen ist.

Pressemitteilung zum Download