Samstag, den 03. September 2016 um 07:50 Uhr

Ende der Umfrage „Fahrradfreundliches Altenburg“

von  Thomas Jäschke

Der SPD-Ortsverein bedankt sich recht herzlich bei all jenen, die sich an der Umfrage „Fahrradfreundliches Altenburg“ (s. Pressemitteilung 007-2016 vom 21.07.2016) beteiligt haben. Die Ergebnisse der Umfrage werden aktuell vom Vorstand des SPD-Ortsvereins ausgewertet.

„Die Teilnehmer an der Umfrage haben uns Hinweise und Verbesserungsvorschläge für die Stadt Altenburg mitgeteilt. Diese werden wir jetzt sichten, vor Ort dokumentieren und dann der Öffentlichkeit vorstellen.“, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Thomas Jäschke und weiter: „Die persönliche Resonanz, die wir auf die Umfrage erhalten haben, zeigt, dass nicht erst auf ein kostenintensives Verkehrskonzept gewartet werden sollte. Viel wichtiger ist es, diejenigen zu befragen, die sich mehrmals in der Woche aktiv mit den Radwegen beschäftigen – die Radfahrer der Stadt Altenburg. Die nächsten Tage werden wir durch Altenburg radeln und uns jede der vielen Anmerkungen anschauen. Natürlich kann man auch nach dem Ende der Umfrage weiterhin mit uns über diese Thema ins Gespräch kommen.“

Weitere Infos wird es auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Altenburg (www.spd‑altenburg.de) nach Auswertung der Ergebnisse geben. Anregungen und Fragen zu anderen Themen nimmt der SPD‑Ortsverein auch gern per E-Mail ( info@spd‑altenburg.de), Post (SPD‑Ortsverein Altenburg, Moritzstraße 5, 04600 Altenburg) oder auf der Facebookseite der SPD Altenburg entgegen.