Donnerstag, den 11. September 2014 um 20:31 Uhr

Wahlkampfparty am 14.09.2014 in der SPD-Geschäftsstelle

Autor:  Torsten Rist

Der Wahltag steht fast vor der Tür und der SPD-Ortsverein Altenburg wünscht allen Beteiligten Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Thüringen ein bestmöglichstes Ergebnis mit dem Wählerauftrag einer Gestaltung in der Landespolitik.

Neben den verschiedenen Themen wie der Hochwasserproblematik, der kommunalen Finanzausstattung und der Bildung hat der Ortsverein vor allem regionale Themen an den Ständen vor und während des Wahlkampfes mit den Bürgern unserer Region besprochen.

Durch viel ehrenamtliches Engagement der Wahlkampfhelfer und Sympathisanten haben wir es schaffen können vielerorts präsent zu sein und das nicht nur während der letzten vier Wochen.

Bereits im Juli hat der Altenburger SPD-Ortsverein, die SPD-Stadtfraktion und der SPD-Landtagskandidat Norman Müller eine Bürgerbefragung zum Thema familien- und seniorengerechte Parkplatzgestaltung durchgeführt.

Dem langen Wahlkampf folgt am 14.09.2014 eine Wahlkampfparty.

„In alter Tradition wollen wir gemeinsam den ersten Hochrechnungen und möglichen vorläufigen (End-)Ergebnissen entgegen fiebern und auch den vielen Helfern für Ihre Unterstützung danken. Wir laden dazu am 14. September ab 17.30 Uhr in die Geschäftsstelle in der Moritzstraße 5 ein“, so Norman Müller.

„Außerdem hoffen wir, dass die Bürgerinnen und Bürger von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und es eine bessere Wahlbeteiligung als in Sachsen gibt. Denn die Ausübung des Wahlrechtes ist ein hohes Gut in unserer Demokratie.“, so N. Müller ergänzend.

„Auch wenn wir nicht die große mediale Kampagne in der Öffentlichkeit und in der lokalen Presse gefahren haben, so nutzten wir die Zeit viele Gespräche mit den Leuten zu führen. Und mit unserem Kandidaten Norman Müller, der bereits mehrjährige berufliche Erfahrung in Erfurt hat, wollen wir am Sonntag eine gestärkte SPD im Thüringer Landtag sehen.“, so Thomas Jäschke, Beisitzer im SPD-Ortsverein.

Aktualisiert: Samstag, den 06. Januar 2018 um 21:01 Uhr