Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 65
Freitag, den 17. Februar 2012 um 14:52 Uhr

B7n – Anschluss verpasst!

Manchmal dauert ein Winterschlaf nicht nur einige Wochen bzw. Monate, sondern Jahre. Dieses Gefühl muss Jedem aufkommen, der das plötzliche Interesse des CDU-Landratskandidaten Uwe Melzer in der Presse zur Kenntnis genommen hat. Jahrelang hat sich Herr Melzer zu diesem für das Altenburger Land gewichtigen Thema wie der Igel im Winterschlaf verhalten und kein auch nur irgendwie geartetes Interesse an diesem Thema bekundet. Nunmehr präsentiert er sich als der große Ideengeber und Vermittler. Dabei übersieht Herr Melzer offenbar, dass es der Altenburger Oberbürgermeister Michael Wolf war, der sich in den letzten Jahren stets vehement für den Bau des Zubringers eingesetzt hat und versuchte den bis dato glücklos agierenden CDU-Bundestagsabgeordneten Volkmar Vogel zu helfen. „Einzig richtig an der Aussage des Herrn Melzer ist, dass Volkmar Vogel auf ganzer Linie versagt hat“ konstatiert Wilfried Präger, ehemaliger Bundestagskandidat der SPD und ergänzt „wer im Wahlkampf 2009 noch vollmundig den Bau der B7n für das Jahr 2012/2013 als gesichert ankündigte und nun das ganze Gegenteil verkünden muss, ist schlichtweg unglaubwürdig“. „Beide CDU-Politiker haben den Anschluss im doppelten Sinne verpasst“ resümiert Präger. Es bleibt zu hoffen, dass die vom Altenburger Oberbürgermeister Wolf angeregte finanzielle Kooperation der lokalen Akteure Früchte trägt um die endgültigen Planungen nunmehr auf die Zielgerade zu bringen.
SPD-Ortsvereinsvorstand Altenburg