Sonntag, den 05. Dezember 2010 um 17:54 Uhr

Landkreis spart auf Kosten der Kommunen

(1 vote)

Mit Enttäuschung hat der SPD-Ortsvereinsvorstand Altenburg das Ergebnis der Abstimmung des Kreistages zum Jungendförderplan zur Kenntnis genommen. Nicht das nur die freien Träger der Jugendhilfe nun unsicheren Zeiten entgegensehen und dies sich wahrscheinlich bei den betroffenen Jugendlichen durchschlägt, so werden auch die Kommunen noch stärker belastet. „Der Landkreis entledigt sich nicht nur seiner finanziellen, sondern auch seiner sozialen Verantwortung.“ zeigt der Ortsvereinsvorsitzende Norman Müller den Missstand auf.

„Es kann nicht angehen, dass der Landkreis die Jugendlichen als Spielball einer verkorksten Haushaltspolitik missbraucht.“ so der stellvertretende Vorsitzende Torsten Rist.„Der SPD-Ortsvereinsvorstand wendet sich strikt gegen eine weitere Belastung der Kommunen durch die unsozialen Sparmaßnahmen des Landrates.“ ergänzt Bernd Metzschke (Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Altenburger Land e.V. )

SPD-Ortsvereinsvorstand Altenburg